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It´s about you and your vision.

 

Sascha Hoselmann

ÜBER HOSELMANN CONSULTING

Als ich im Jahre 2017 entschied mich als Berater selbstständig zu machen, tat ich das mit dem Wunsch, Menschen dienen zu können. Besser, als es mir bis zu diesem Zeitpunkt in Organisationen möglich war. Und besser bedeutete für mich menschenzentrierter, ehrlicher und weniger an Konventionen gebunden.

Seither ist meine Beratung organisch gewachsen und wurde sukzessiv um verschiedene Portfoliopunkte erweitert. Heute bilden die unmittelbar miteinander verzahnten Themenfelder 360° Personal Branding, Sales Development (KMU) und Events den Kern von Hoselmann Consulting.

Gewohntes loslassen und Themen neu denken. Um Potenziale zu identifizieren, freizulegen und zu aktivieren. Nicht für ein kurzes Strohfeuer an Reichweite, sondern für nachhaltigen Impact.

Diese Leidenschaft darf ich jeden Tag einbringen, um Menschen und Marken in der D-A-CH-Region dabei zu unterstützen, ihre Visionen in die Welt zu tragen, sie spürbar und ein Stück erfolgreicher zu machen.

Dafür bin ich sehr dankbar.

Sascha Hoselmann

ATTITUDE & PROMISE OF QUALITY.

In unsicheren und volatilen Zeiten ist ein großer Mehrwert guter Beratung aus meiner Sicht vor allem der, dass sie Klarheit bringt. Somit beschreibt der ROI (Return on Invest) nicht nur die durch die Beratung zusätzlich generierten Umsätze, sondern vielmehr auch den durch sie abgewendeten Schaden, in Form von Fehlinvestitionen. Hinzu kommt abgewendeter Reputationsschaden. Beides schwer bis gar nicht messbare Werte, die einmal mehr aufzeigen: Nicht alles was messbar ist zählt und nicht alles was zählt, ist messbar. Eines ist jedoch gewiss: Die Basis jeder Beratung ist Vertrauen. Und genau dieses Vertrauen in gute Beratung sollte durch Haltung und Werte geschützt werden.

Daher ist mein Versprechen, das Beste und nicht irgendein Ergebnis für meine Klienten erzielen zu wollen. Und um diesem Qualitätsanspruch gerecht werden zu können, kann ich nur wenige Beratungsmandate zeitgleich annehmen. Ein unmittelbarer Projektstart ist somit nicht immer gewährleistet.

Außerdem geht jeder Zusammenarbeit ein umfangreiches Kennenlernen voraus. Denn eine erfolgreiche Beratung basiert aus meiner Sicht auf gegenseitigem Respekt, einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe und einer analogen Auffassung, wie man Projekte abwickeln möchte.

Dann und nur dann, kann die notwendige konstruktive Spannung, ein manchmal harter Diskurs und ein am Ende für alle zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden.

„Attitude is a small thing that makes a big difference“
Winston Churchill

HOW I WORK.

Im Regelfall begleite ich meine Klienten über mehrere Monate, nicht selten auch über Jahre. Wer sich für ein Personal Branding entscheidet, der investiert zwischen 4 und 6 Monaten in den Aufbau seiner Personenmarke. Sales Development Prozesse für Selbstständige, sowie kleine und mittelständische Unternehmen haben oft auch Laufzeiten von 12 und 36 Monaten oder münden aufgrund des hohen ROI in dauerhafte Beratungsmandate.

Dabei ist mir die persönliche Arbeit nach wie vor das höchste Gut. Ob beim Klienten oder in meinen Räumlichkeiten im Herzen Hamburgs, jedes Projekt basiert neben der Korrespondenz via Mail und Video-Calls auf regelmäßigen Terminen in Präsenz. Denn im Kern meiner Arbeit stehen Menschen und ihre Visionen. Zu spüren, was diese wirklich bewegt. Damit sie andere bewegen können. Dafür braucht es den persönlichen Austausch, die kleinen Nuancen in Gestik und Mimik, die ein Bildschirm verschluckt und die Energie eines kreativen Gesprächs. Vis-á-vis.