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Get in touch. Be valuable. Get tangible impact.

 

SALES DEVELOPMENT (KMU)

Die Beratung im Bereich Sales Development hat zum Ziel, den Beginn Ihrer Vertriebsprozesse auf ein neues Level zu heben und so langfristig mehr hochwertige Kundenkontakte zu generieren. Denn besonders für kleine und mittelständische Unternehmen stellt sich im Vertrieb eine zentrale Frage:
Wie kommt man mit der Zielgruppe in Kontakt?

Über die vielen Jahre der Vertriebsentwicklung für Selbstständige, sowie kleine und mittelständische Unternehmen habe ich festgestellt, dass es oft die ersten Schritte im Vertrieb sind, die große Herausforderungen aufzeigen. Durch die Veränderungen in der Kommunikationswelt funktionieren viele Methoden, wie die klassische Kaltakquise, nur noch sehr bedingt und zwingen Mensch und Unternehmen zum Umdenken. Während die Ziele von Marketing- und Vertriebsprozessen, mehr, teurer oder an neue Zielgruppen zu verkaufen, klar definiert sind, hängen deren Anfänge oft wie lose Enden in der Luft. Neue und qualitative Leads, also hochwertige Kundenkontakte zu generieren, ist der klare Fokus im Sales Development und damit eine Antwort auf eine große Unsicherheit, die in Bezug auf die Auswahl der richtigen Touchpoints zur Zielgruppe entstanden ist.

Und auch hier steht Authentizität und Funktionalität im Mittelpunkt der Arbeit. Denn am Ende können die konzipierten Maßnahmen nur dann erfolgreich greifen, wenn der Menschen diese verstehen, sich mit ihnen identifizieren und dadurch motiviert ausführen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Occhio Hamburg Flagshipstore
mit Jens Steinhagen

„The problem with competition is that it takes away the requirement to set your own path, to invent your own method, to find a new way.“
Seth Godin

GET IN TOUCH.

Nicht der Wunsch nach Reichweite sollte die Handlungen bestimmen, sondern klare Strategien zu einem spürbaren Impact führen. Doch der beste Vertriebsprozess ist wertlos, ohne regelmäßige und neue Kundenkontakte. Die Schnittstellen (Touchpoints) zur Zielgruppe stellen entsprechend einen fundamentalen Performance-Indikator dar, den es sich lohnt, neu und kreativ zu denken. Spür- und nicht nur sichtbar, lautet das Credo. Und das setzt einen emotionalen, aber auch maximal komfortablen Start in die Customer Journey voraus. Wie bei jeder Begegnung zwischen Menschen ist auch im Vertrieb der erste Moment besonders wichtig.

BE VALUABLE.

Klassische Werbung ist tot. Es geht heute vielmehr darum, eine Rolle im Leben derer einzunehmen, die man überzeugen möchte. Das geht nur noch mit einer klar erkennbaren Haltung und einem offensichtlichen Mehrwert. Auf dieser Basis lässt sich ein funktionaler Vertriebsprozess mit wirksamen Tools aufgleisen und weiterentwickeln. Dabei gilt es, den Wechsel in die Perspektive der Zielgruppe zu perfektionieren und damit Bedürfnisse in klare Nutzenargumentationen einzubinden. Das oft angesprochene Produkt, hinter dem Produkt, also der eigentliche Wunsch des Kunden, rückt in den Fokus der Vertriebsbotschaften.

GET TANGIBLE IMPACT.

Jeder ist keiner. Doch selbst mit einer sehr klar definierten Zielgruppe, ist es heute eine Herausforderung diese spürbar zu erreichen und Nachfrage zu generieren. Impact erzielen besonders jene, die es schaffen, eine emotionale Ansprache mit einem funktionalen Prozess zu verbinden. Und genau dieser erste und initiale Bereich der Customer Journey steht beim Sales Development im Fokus. Denn nachhaltige Beziehungen brauchen einen merk-würdigen Auftakt. Kundenloyalität entsteht heute nicht mehr nur über ein für die Zielgruppe interessantes Produkt, sondern ist von vielen Faktoren abhängig, die es sich zu betrachten lohnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katharina Thorn
Impulsvortrag von Katharina Thorn
Projekt 2021 - 2023

ERFAHREN SIE,
WIE SIE DURCH
SALES
DEVELOPMENT

IHREN
VERTRIEB AUF
EIN NEUES
LEVEL HEBEN...

GET CONNECTED

SALES DEVELOPMENT